Glas

Wem das Zusammenspiel von Farben und Licht gefällt, der wird sich auch von den vielen Möglichkeiten bei der Gestaltung mit ofengeformten Glas begeistern lassen.

Angeregt wurde ich durch einen schönen Glasladen in Bayern. Ich konnte dort selbst in einem Kurs Glasdekorationen herstellen und war so begeistert, dass ich weitere Kurse in Berlin und Bayern besucht habe. Nach einigen Jahren Kellerwerkstatt bin ich nun im Kunstzentrum Tegel Süd und habe dort einen schönen Raum, um dort mit Glas zu arbeiten.

Ausgestattet bin ich dort mit einem Glasfusing-Ofen, viel Werkzeug, Formen und natürlich Glas.

Formen

Formen

Glas

Glas

Glasfusing Ofen

Ofen

Werkzeuge

Werkzeuge

Werkstück

Werkstück

 

 
 

 

 

 

Bunte oder klare Gläser sowie Glaspulver von Bullseye, aber auch Fenstergläser und Flaschen werden bei mir mit verschiedenen Techniken verarbeitet.

Glas-Einschmelzen

Einschmelzen

Anschmelzen

Anschmelzen

Absenken

Absenken

Absenken

Absenken

Glaseinschlüsse

Einschlüsse

 
 
 
 

 

 

 

Unter Ideen können Sie sich verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten ansehen und vielleicht lassen Sie sich zu einem Kurs inspirieren, um selbst kreativ zu sein.